Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

New York Diaries RPG


Multicrossover-Board ab 18, kombinierte Orts-/Szenentrennung


Aktueller In-Play-Zeitraum: September/Oktober/November
Nächster Zeitsprung am 1.11. (Oktober/November/Dezember)

.

Wir ziehen um!!! Bitte schaut unbedingt in die News.



#1

Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 02.08.2018 14:11
von Phoenix • 39 Beiträge

Alle Fragen und Anliegen die nicht in die anderen Bereiche passen, kommen hier hinein...


nach oben

#2

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 21.09.2018 05:11
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Ich hab da nur mal eine Frage... und zwar, ist JEDER Charakter, der auf einem Buch/Film/Comic/etc. basiert ein Fremder und nur erfundene Chars Einheimische? Wie ist es mit bekannten Charakteren, die nicht in fiktiven Welten spielen sondern auf der normalen Erde? Könnten diese auch Einheimische sein? Mir gehts hier nun um keinen konkreten Char, aber ich wollte hier nur mal nachfragen. Klar, dass ein Harry Potter auf jeden Fall ein Fremder ist, aber wie wäre es mit zB sowas wie "McGyver"? Nein, ich will den nicht spielen, aber ich nehm den mal als Beispiel, weil man den glaub ich einfach kennt. Aber der käme aus der normalen Welt, ist zwar etwas übertrieben erfindungsreich, aber wäre solch ein Char automatisch ein Fremder? Oder könnte man den als Einheimischen spielen, der eben vor einiger Zeit hierher gezogen ist?



nach oben

#3

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 21.09.2018 09:25
von Birgir • 53 Beiträge

MacGyver wäre auch ein Fremder.
Im Grunde ist alles fremd, was nicht als Einheimischer dieser Welt gekennzeichnet ist :)


nach oben

#4

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 21.09.2018 09:50
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Alles klar. Also einheimisch können nur erfundene Menschen sein, richtig?



nach oben

#5

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 21.09.2018 09:54
von Birgir • 53 Beiträge

Das ist richtig.
Ansonsten hätte man ja mit den Zeitlinien mancher Erdenchars Probleme.


nach oben

#6

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 21.09.2018 09:57
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Okay... war nur eben was das mir mal so eingefallen ist :)



nach oben

#7

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 21.09.2018 10:13
von Birgir • 53 Beiträge

Alles gut. Für Fragen sind wir ja da ;)


nach oben

#8

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 30.09.2018 08:22
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Also ich hab mir grad die Fristen angeschaut und finde die Zeit zum Einstieg ins Inplay sehr kurz. Abgesehen davon dass es mich da auch selber grad trifft, denke ich, dass auch andere mal länger brsuchen, sich was zu überlegen und wo dann vielleicht auch der Playpartner was stsrten will , dann grad derzeit viel um die Ohren hat und erst in 2 Wochen Zeit dazu findet. Ich fände es praktischer, wenn man für den Einstieg doch mindestens 2 oder besser 3 Wochrn Zeit hätte, weil man das hier doch in der Freizeit macht und es oft wichtigere Dinge gibt.

Sorry falls fehler drin sind ... handy-getippsel^^



zuletzt bearbeitet 30.09.2018 08:23 | nach oben

#9

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 30.09.2018 09:48
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

Guten morgen Logan...
Tatsächlich bin ich im Gegensatz zu der alten Regelung von Nala, euch mit dieser Regelung bereits entgegen gekommen.
Vorher hatte man 14 Tage ab Anmeldung Zeit.
Da aber nicht immer sofort jemand vom Team da ist um den Steckbrief anzunehmen habe ich nun die Zeit so angepasst, dass man eben ab der Aufnahme noch eine Woche Zeit hat.

Man hat ja theoretisch schon 14 Tage Zeit, wenn man den Steckbrief erst am Ende der Frist postet. So kann man während dieser Zeit bereits Pläne schmieden. Diese Zeit verlängert sich ja noch, wenn das Team länger braucht oder am Steckbrief etwas angepasst werden muss.

Und natürlich kann immer mal etwas dazwischen kommen, doch man sollte einen Charakter ja auch anmelden, wenn man weiß, dass man Zeit für ihn hat.

Und auch wenn es ärgerlich ist, dass der Account gelöscht wurde, spricht ja nichts dagegen diesen erneut anzumelden. Wenn der Steckbrief einmal ein WOB bekommen hat, dann bekommt er ja wieder eins.
Und es reicht mir ja bereits ein First Post in einer eröffneten Szene.


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#10

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 30.09.2018 09:51
von James Barnes • 6 Beiträge

Es war von meiner Seite aus auch nur eine Anregung, weil ich grad eben selber auf den Post für Cannon für den Playeinstieg warte. Aber gut, ich kann ihn dann ja neu registrieren, also mach ihn weg und ich melde ihn neu an, wenn dann der Post für ihn da ist :) Der Steckbrief wird eh archiviert, sodass man ihn nur rüber verschieben muss, oder?



zuletzt bearbeitet 30.09.2018 09:51 | nach oben

#11

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 30.09.2018 10:10
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

Soooo...

Kurze Beratung im Team und wir haben das mit dem Einstieg etwas angepasst.
Das hilft zwar nun erstmal deinem Cannon nicht, aber ja... der Steckbrief würde archiviert und wenn du mich ganz lieb fragst würde ich ihn dir sogar aus dem Archiv wieder raus holen, wenn Cannon und kurz verlassen muss...


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#12

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 30.09.2018 10:12
von James Barnes • 6 Beiträge

Alles klar soweit. Solang der Steckbrief erhalten bleibt, ist mir das alles wurscht. Und mal schauen, wann der Einstieg vom Playpartner da ist und dann registrier ich ihn neu :)



nach oben

#13

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 30.09.2018 10:13
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

Ist gut... dann bekommen wir das schon hin


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#14

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 09.10.2018 10:52
von Skye Martinez • 6 Beiträge

Hey, ich hab da mal eine Frage auf Bezug der Chat-Ecke.
Kann man dort eigene Thread eröffnen? Also dass man für zwei Chars was eigenes aufmacht, wenn der Thread Bar oder Schwimmbad nicht zum Vorhaben passt? Oder darf das nur der Admin? :)



nach oben

#15

RE: Allgemeine Fragen und Anliegen

in Support 09.10.2018 11:22
von Birgir • 53 Beiträge

Ich denke es spricht nichts dagegen, wenn du deinen eigenen Thread eröffnest.


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 370 Themen und 5542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen