Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

New York Diaries RPG


Multicrossover-Board ab 18, kombinierte Orts-/Szenentrennung


Aktueller In-Play-Zeitraum: September/Oktober/November
Nächster Zeitsprung am 1.11. (Oktober/November/Dezember)

.

Wir ziehen um!!! Bitte schaut unbedingt in die News.

#1

allgemeine Boardregeln

in Regeln 31.12.2017 18:03
von Admin • 246 Beiträge
avatar
Name: Admin
Geschlecht: männlich
Alter -
Größe .
Status -
Statur -
Wesen -
Gesinnung neutral
Universum -
Stadtteil Nicht angegeben
Beruf -
Spieler -
Steckbrief HIER
Relationship HIER
Szenentracker HIER
Tagebuch HIER

Allgemeines
Mit der Anmeldung im NYD bestätigst du, dass du die Regeln gelesen und verstanden hast.
Bitte überlege dir vorher genau, ob du Zeit und Lust hast, dich an diesem doch recht zeitintensiven Hobby zu beteiligen.
Behandelt die Mitglieder des Boards so, wie du selber auch behandelt werden möchtest, denn auch wenn das hier "nur das Internet" ist, hinter jedem Rechner sitzt eine reale Person mir realen Gefühlen.
Bei anhaltenden Problemen wendet euch bitte ans Team.
Regeländerungen werden hier und in den News gepostet. Jeder User hat das Recht, den neuen Regeln innerhalb von 3 Tagen zu widersprechen und seinen Account löschen zu lassen. Erfolgt innerhalb dieser Zeit keine Meldung an das Team, stimmt der User den neuen Regeln stillschweigend zu. Die Änderungen treten nach diesen 3 Tagen in Kraft.
Vor der Registrierung sind nur bestimmte Bereicht des Boards zugänglich.
HTML ist in den meisten Bereichen deaktiviert.


Das Miteinander
Ein RPG lebt vom Miteinander! Im Inplay und im Off. Darum legen wir sehr großen Wert auf ein gutes Auskommen der Spieler untereinander. Uns ist natürlich klar, dass sich im Laufe der Zeit untereinander Gruppen bilden: man postet und plant gerne zusammen und kennt sich vielleicht sogar persönlich. Vergesst aber niemals, dass sich die Welt nicht nur um eure Gruppe dreht! Es kommen neue Spieler hinzu, die Anschluss haben möchten und auch euren Charakteren schadet es nicht, andere kennen zu lernen. Bleibt nicht unter euch hocken! Eine Clique, die nur unter sich bleiben möchte, ist hier komplett falsch! Geht auf andere Spieler zu, wenn diese Hilfe benötigen oder einen Postingpartner suchen, vor allem wenn die Spieler noch wenig Erfahrung haben und unsicher sind. Auch ihr wart einmal Anfänger und auch ihr habt sicher schon einmal erlebt, wie es sich anfühlt, wenn man ignoriert und geschnitten wird. In diesem Board wird gegenseitige Hilfe und Rücksichtnahme groß geschrieben und es wird ganz bewusst vom Team darauf geachtet. Sollten wir bemerken, das User, vor allem Neue, bewusst gemieden oder unfreundlich angemacht werden, weil man glaubt, als alter Hase das Recht dazu zu haben, so werden sich unsere Wege ganz schnell trennen.


unser Team
Kein Board ohne Leitung, die dafür Sorge zu tragen hat, dass das Board-Geschehen so reibungslos wir möglich läuft. Darum ist den Anweisungen des Teams in jedem Fall Folge zu leisten. Bitte denkt immer daran, dass wir auch nur Menschen sind, die viel Zeit und nicht wenig Geld in das Board investieren, um es für uns alle so angenehm und spannend wie möglich zu gestalten. Aber es ist nun mal so, man kann es nie allen recht machen, wir sind jedoch immer bestrebt, bei Problemen einen guten Kompromiss für alle Beteiligten zu finden.
Bitte vergesst nicht, dass es als Team nicht unsere Aufgabe ist, für Dauerbespaßung zu sorgen und jeden Einzelnen an die Handvzu nehmen. RPG hat viel mit Eigeninitiative zu tun! Setzt euch nicht hin und wartet, dass andere auf euch zu kommen! Werdet selber aktiv, geht auf andere Spieler zu und tauscht Ideen aus. Einfach so von allein passiert auch im realen Leben nicht viel.


Regelverstöße
Regelverstöße werden immer mit dem betreffenden User persönlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprochen.
Je nach Schwere und Häufigkeit des Versoßes kann es zu einer Verwarnungen führen oder zum Ausschluss aus dem Board.


Avatarvergabe
Bei uns können Avatare mehrfach, jedoch nicht beliebig oft vergeben können. Sollte eine Avatarperson unserer Ansicht nach zu oft auftauchen, behalten wir uns vor, diese nicht weiter zu vergeben. Wir möchten dadurch dem Phänomen vorbeugen, dass gerade angesagte und hippe Stars und Sternchen in RPG-Foren gerne mal überdurchschnittlich oft verwendet werden. Canon-Charaktere haben hier Vorrang.


Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt mit Vor-und Zunamen des Charakters.
Doppelnamen sind erlaubt, bitte seht von einem dritten Vornamen am.
Doppelte Nachnamen sind erlaubt.
Titel wie Dr., Prof. usw sind erlaubt
Bitte achtet aber auf die Länge des Namens:
Prof. Dr. Siegesmund-Fjodorowitsch Friedrichson-Schneckenheimer ist einfach ein wenig too much.
Nachnamen können auch mehrfach vergeben werden.
Namen wie Mausi123 werden kommentarlos gelöscht.


Einstieg ins Play
Um ins Play einzusteigen, braucht ihr lediglich einen kleinen Steckbrief auszufüllen sowie das Profilfeld und ein Avatar hochzuladen (Hotlinking ist verboten) und schon kann es los gehen.


Charaktere
Im NYD ist kein Charakter allmächtig. Wenn du der Meinung bist, dies gilt für deinen Charakter nicht, weil er so super stark ist und alle Macht hat, die es gibt, bist du bei uns leider falsch. Jeder Charakter hat Schwächen, "Über-Charaktere" sind bei uns unerwünscht und Powerplay, das Bewegen fremder Charaktere, ohne dies mit dem betreffenden User abzusprechen ist verboten.
Beispiel für verboten: "Er donnerte dem fremden Kerl seine Faust in das Gesicht, dass dieser zu Boden ging." Wie der andere reagiert, entscheidet einzig und allein dessen Spieler! Es ist aber immer möglich, anzudeuten, was passieren könnte: "Er donnerte dem fremden Kerl seine Faust in das Gesicht, was für diesen wohl kaum ohne Auswirkungen bleiben würde." Bitte bleibt dabei realistisch: Wenn ein Wrestler sich einen Hänfling vornimmt, wird das für den Schwächeren zwangläufig Auswirkungen haben. Sprecht so etwas immer vorher ab. Wenn du einen weniger starken/mächtigen Charakter besitzt und es zu einer Konfrontation mit einem stärkeren kommt, bedenke die Auswirkungen, vor allem, wenn es sich bei dem stärkeren um einen Bösen handelt!

Bei uns sind für den Anfang aktuell maximal 10 Charaktere erlaubt. Seid ihr mit allen zehn gut im Play integriert und hab noch Kapazitäten, dann meldet euch bitte zwecks Absprache beim Team. Steine in den Weg legen wollen wir niemanden in seiner Kreativität. Wir möchten nur das bekannte Anhäufen von Charakteren verhindern, von denen ein Teil dann nicht mehr so aktiv bespielt wird, wie er es verdient hätte. Bei Canon-Charakteren achten wir darauf besonders.


Aktivität
Ein Board lebt von seinen Usern und deren Kreativität, darum ist eine gewisse Aktivität einfach notwendig. Gehetzt werden muss dabei aber nicht. Einmal im Monat wird darum die Aktivität der User überprüft. Erfolgte im betreffenden Monat keine Aktivität in Form eines Posts und wurde sich nicht abgemeldet, erscheint der Charakter auf der Blacklist. Ihr habt nun 7 Tage Zeit, zu posten oder aber euch abzumelden. Danach werden alle auf der Blacklist befindlichen Charaktere gelöscht.

Wichtig: Larifari-Dreizeiler-Einzelposts, nur um sich von der Blacklist zu retten sind nicht erwünscht! Ebenso Stammgäste auf der Blacklist und ständiges neu abwesend melden, wenn mal wieder die Blacklist dran ist. Entweder man hat Zeit für dieses Hobby oder man hat sie nicht, das "Durchschleifen" von Charakteren, weil man sie irgendwie ja doch noch mal irgendwann brauchen könnte ist ausdrücklich unerwünscht. Krankheit, Umzug, privater Stress sind natürlich immer ein Grund weswegen man nicht posten kann. Es sollte eben nur nicht über Monate zum Dauerzustand werden. Sollte es doch einmal nicht anders gehen (z.B. durch eine lange Krankheitsphase, kann der Charakter auf Eis gelegt werden. Dies ist individuell mit dem Team abzusprechen, denn wer liegt schon gerne im Krankenhaus und muss sich einen Kopf wegen der Blacklist machen?)


Abschied
Ihr bemerkt, dass ihr keine Zeit oder keine Lust mehr habt, scheut euch nicht, Bescheid zu sagen. Dinge ändern sich im Leben und manchmal ist es einfach Zeit, andere Wege zu gehen. Böse wird euch darum niemand sein.
Nach Ausscheiden aus dem Board werden dein Steckbrief, Relations, Tagebücher und alles was dazu gehört gelöscht. Wir möchten jedoch höflich darum bitten, dass deine im IP geschriebenen Beiträge im Board verbleiben können, damit unsere Welt keine größeren Lücken aufweisst. Wenn du damit nicht einverstanden bist, möchten wir dich darum bitten zu überdenken, ob unser Board dann das Richtige für dich ist.
Ähnlich verhält es sich mit den "Das sind alles meine Ideen, gebt das alles wieder her, davon soll nichts im Board verbleiben" - Spielern. Wenn du dich hier anmeldest, profitierst du von den Ideen aller anderen User, von den Finanzen der Boardbetreibers, der dir mit dem Board die passende Welt und Software zur Verfügung stellt, darum solltest du beim Verlassen des Boards so fair sein, eben nicht mit einem Lösch-Overkill-Wunsch Stücke aus unserer Welt zu reißen.



"toxische" User
Die meisten kennen sie: User welche durch verschiedene Aktionen nachhaltig das Forenklima beeinträchtigen. Sei es durch wiederholte Sticheleien, Dauer-Genörgel, ständige Extrawurst-Forderungen die das Board einfach nicht erfüllen kann und möchte oder das permanente Vorbeischrammen an Regelverstößen nach dem Motto: ihr könnt mir eh nichts, ich habe gegen keine Regel verstoßen.
Wir behalten uns dann das Recht vor, solchen Spielern Goodbye zu sagen, denn es ist wie im realen Leben, manchmal passt es einfach hinten und vorne nicht und dann ist es völlig normal, dass sich die Wege trennen. Aber keine Angst, wir werden keinen von jetzt auf gleich löschen, denn wir sind in jedem Fall bemüht im individuellen Gespräch eine Lösung zu finden. Nur auf der Nase herum tanzen lassen wir uns nicht!


Werbung
Das Werben für andere Foren im Board ist verboten. Nutzt dafür bitte den Partnerbereich.


Mein und Dein
Das unerlaubte Verwenden von fremden Grafiken, z.B. Sets, fremden Steckbriefen usw ist streng verboten.
Ebenso gehören unsere Regeltexte und unsere Storyline diesem Board und dürfen nicht ohne unsere Erlaubnis woanders benutzt werden.
Kurz gesagt: bemerkten wir, das geklaut wurde, hat das Konsequenzen! Da die RPG-Welt ein Dorf ist, kommt das schneller ans Tageslicht, als manche glauben!



zuletzt bearbeitet 29.09.2018 19:47 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cannon Hawke
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 370 Themen und 5542 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Birgir



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen