Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

New York Diaries RPG


Multicrossover-Board ab 18, kombinierte Orts-/Szenentrennung


Aktueller In-Play-Zeitraum: September/Oktober/November
Nächster Zeitsprung am 1.11. (Oktober/November/Dezember)

.

Wir ziehen um!!! Bitte schaut unbedingt in die News.

#1

Schreibregeln

in Regeln 31.12.2017 22:13
von Admin • 246 Beiträge
avatar
Name: Admin
Geschlecht: männlich
Alter -
Größe .
Status -
Statur -
Wesen -
Gesinnung neutral
Universum -
Stadtteil Nicht angegeben
Beruf -
Spieler -
Steckbrief HIER
Relationship HIER
Szenentracker HIER
Tagebuch HIER

Wir spielen nach dem Prinzip der kombinierten Orts- und Szenentrennung.
Das bedeutet, dass ihr in jedem Bereich eine Beschreibung des Ortes findet und dort dann eine eigene Szene öffnet.

Alle Szenen die nach einem Zeitsprung nicht mehr in den IP-Zeitraum fallen und noch nicht beendet sind werden in einen entsprechenden Bereich bei den Nebenplays verschoben und können dort beendet werden, so dass unter den verschiedenen In-Play-Orten immer nur die aktuell bespielten Monate zu finden ist.

Zu dieser Regel gibt es eine Ausnahme:
In den privaten Bereichen eurer Charaktere, sprich in den Häusern oder Wohnungen, könnt ihr selbst entscheiden wie ihr das macht.
Ich könnt dort einfache Ortstrennung machen, bei der ihr für jeden Bereich einen Thread erstellt und in diesem dann einfach per Antwortfunktion postet, oder ebenfalls Szenentrennung mit rein nehmen, falls ihr tatsächlich mit verschiedenen Leuten für verschiedene Tage posten mögt..
Denn wir gehen mal davon aus, dass sich in der Wohnung nicht 20 Leute an verschiedenen Tagen aufhalten werden, die alle gleichzeitig dort gepostet werden müssen, wodurch dann wieder ein Durcheinander entstehen würde.
Diese Ausnahme bedeutet natürlich, dass die Admins sich darauf verlassen, dass ein User in seinem Heim selbst den Überblick behält und nicht alles im Chaos endet.
Wenn ihr etwas verschoben haben mögt, weil es beendet ist, dann sagt bitte einem der Admins Bescheid und es landet im Archiv.
Und wie bei allem gilt auch ganz besonders bei Fragen zu diesem Spielprinzip, dass ihr sie besser einmal zu oft stellt.


Zeitlich gilt: In jedem Reallife-Monat werden 3 IP-Monate bespielt.
Prinzip:


Reallife-Monat

InPlay-Monate

Januar. Dezember / Januar / Februar
Februar. Januar / Februar / März
März. Februar / März / April

Ein Zeitsprung erfolgt immer zum 1. des Monats.


Bei uns könnt ihr in 2 verschiedenen Arten schreiben:
- in der 1. Person: „Ich erblickte dich, als ich aus dem Haus trat.“
- in der 3. Person: „Er lernte außergewöhnlich schnell.“
Im Nebenplay ist auch der Chat-Stil (Sternchenplay) erlaubt, was aber nicht bedeutet, dass ihr darum im Vorbeigehen nur ein paar Worte hin klatscht. Das ist ausdrücklich unerwünscht.
Bitte sprecht euch immer vorher ab, wie ihr posten möchtet, denn nicht jeder mag alles.

Eine ordentlich Rechtschreibung und Grammatik hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun! Niemand ist perfekt, darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass Texte gut und problemlos zu lesen sind. Alles klein geschrieben, keine Satzzeichen und voller gut vermeidbarer Fehler wollen wir hier nicht lesen! Schreiben ist unser Hobby und das bedeutet, das wir dem auch genügend Aufmerksamkeit schenken sollten!

Gesprochenes wird in "Anführungszeichen" geschrieben, lautes Rufen GROSS, Schreien GROSS und FETT, Gedachtes kursiv
Bitte seht von einer allzu bunt gestalteten Schrift und dem Verwenden von Bildern im Play ab. Wörtliche Rede darf jedoch farblich hervor gehoben werden. Beim Gestalten der Wohnbereiche sind Bilder natürlich ausdrücklich erlaubt bzw gern gesehen.


Mindestpostinglänge
Es gibt keine Mindestpostinglänge, weil sich Spieler davon erfahrungsgemäß oft unter Druck gesetzt fühlen. Dennoch möchten wir euch darum bitten, nicht dauerhaft Dreizeiler zu posten, weil dies hier kein Chat-RPG ist.
Posts im Chat-Stil (*) sind im Nebenplay zwar erlaubt aber auch hier bitte darauf achten, dass es mehr sind als nur ein paar Wörter.



zuletzt bearbeitet 22.09.2018 11:00 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cannon Hawke
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 370 Themen und 5542 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Birgir



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen