Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

New York Diaries RPG


Multicrossover-Board ab 18, kombinierte Orts-/Szenentrennung


Aktueller In-Play-Zeitraum: September/Oktober/November
Nächster Zeitsprung am 1.11. (Oktober/November/Dezember)

.

Wir ziehen um!!! Bitte schaut unbedingt in die News.

#1

Offplay-News

in News 04.01.2018 00:14
von Admin • 246 Beiträge

Die ersten News im NYD:
Die Arbeit geht sehr gut voran. Unsere Storyline ist fertig, an der Timeline muss jedoch noch gefeilt werden.
Nach und nach enstehen unsere Inplay-Bereiche und werden mit Informationen gefüllt und so wie es aussieht, gibt es bald Teamzuwachs.


zuletzt bearbeitet 04.01.2018 23:25 | nach oben

#2

RE: Offplay-News

in News 08.01.2018 09:41
von Admin • 246 Beiträge

Einen schönen guten Morgen,

ich darf bekannt geben, das unser Team nun vollständig ist.
Informationen dazu findet ihr auf der Teamseite.
Ich freue mich sehr auf eine Zusammenarbeit.
Eine schöne Woche wünscht

Nala


nach oben

#3

RE: Offplay-News

in News 24.01.2018 19:45
von Admin • 246 Beiträge

Kurze Zwischeninfo:
Sobald ich meinen Umzug im April hinter mir habe, gehe ich das Thema Accountswitcher an! Es gibt hierbei ja nicht nur die Möglichkeit im Support darum zu bitten, sondern mit meinem gebuchten Tarif auch noch eine andere Option.
Ich halte euch hierzu natürlich auf dem Laufenden.
Nala


nach oben

#4

RE: Offplay-News

in News 26.01.2018 07:28
von Admin • 246 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich mitteilen zu können, dass Phoenix und Shira zu unserem Team dazu gestoßen sind und uns in Zukunft bei den anstehenden Aufgaben unterstützen werden.
Die Team-Area wird heute noch dem entsprechend ergänzt.
Nala


nach oben

#5

RE: Offplay-News

in News 31.01.2018 09:15
von Admin • 246 Beiträge

Eine kleine, aber feine Neuigkeit, über die ich mich total freue:
Was ich erfolglos versucht habe, hat Phönix nun hinbekommen:
Unser Herader ist jetzt klickbar und man muss nun nicht immer auf dies fitzelige "Forum-Übersicht"-Feld klicken, wenn man zurück zur Startseite möchte. Das hat sicherlich nicht nur mich genervt.
Dafür mal ganz lieben Dank an Phönix


nach oben

#6

RE: Offplay-News

in News 06.02.2018 08:08
von Admin • 246 Beiträge

Ihr Lieben, ich wollte das Thema Accountswitcher ja erst nach meinem Umzug im Xobor-Support ansprechen, wegen dem Zeitfaktor aber nun habe ich mich doch schon mal hin gesetzt:
Nachlesen könnt ihr es hier:

Accountswitcher


nach oben

#7

RE: Offplay-News

in News 08.02.2018 11:29
von Admin • 246 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Unser New York Diaries öffnet seine Pforten nun offiziell am 18. Februar.
Alles zu unserem Eröffnungsplot „Jahrhundert-Winter New York 2018“ erfahrt ihr in Kürze.





.


nach oben

#8

RE: Offplay-News

in News 17.02.2018 17:50
von Admin • 246 Beiträge

Ihr Lieben,
wie angekündigt, nur ein paar Stunden früher öffnen wir heute offiziell unsere Tore, auch wenn unser Inplay ja schon in vollem Gange ist. Wir freuen uns riesig, dass sich nach so kurzer Zeit so viele Leute hier zusammen gefunden haben, um unserer nicht ganz ungefährlichen Welt Leben einzuhauchen und sie zu einem Ort zu machen, wo man seine Charaktere gerne ansiedelt
In der Plot-Area erfahrt ihr (spätestens ab morgen) alles zu unserem Winter-Plot. Dort könnt ihr Fragen stellen, Ideen einbringen und so bleibt uns nur noch, euch viel Spass zu wünschen!


nach oben

#9

RE: Offplay-News

in News 21.06.2018 21:43
von Admin • 246 Beiträge

Hallo ihr Lieben, in den kommenden Tagen wird das Board gemäß der neuen Datenschutzverordnung fit gemacht. Wir hoffen, dass dies nicht allzu lange dauert.


nach oben

#10

RE: Offplay-News

in News 22.06.2018 18:03
von Admin • 246 Beiträge

Und schon wieder eine Neuigkeit:

Es gibt bei uns eine Teamveränderung:
Elryion und Sany haben angeboten, uns künftig zu unterstützen, worüber wir uns sehr freuen.
Mira wird das Team solange, bis sie wieder einsatzfähig ist, verlassen.


nach oben

#11

RE: Offplay-News

in News 25.06.2018 18:17
von Admin • 246 Beiträge

Im Zuge der DSGVO tritt ab heute folgende Regeländerung in Kraft:

in den Regeln gelöschte Passage:
Eure Steckbriefe werden von uns nur archiviert, um bei Bedarf nachlesen zu können, wenn es für das Spielgeschehen wichtig ist. Eure Posts verbleiben im Board. Dies ist einfach notwendig und wichtig, da auch sie Teil des Spielgeschehens sind.

Dafür tritt ab heute in Kraft:
Nach Ausscheiden aus dem Board werden dein Steckbrief, Relations, Tagebücher und alles was dazu gehört gelöscht. Wir möchten jedoch höflich darum bitten, dass deine im IP geschriebenen Beiträge im Board verbleiben können, damit unsere Welt keine größeren Lücken aufweisst. Wenn du damit nicht einverstanden bist, möchten wir dich darum bitten zu überdenken, ob unser Board dann das Richtige für dich ist.
Ähnlich verhält es sich mit den "Das sind alles meine Ideen, gebt das alles wieder her, davon soll nichts im Board verbleiben" - Spielern. Wenn du dich hier anmeldest, profitierst du von den Ideen aller anderen User, von den Finanzen der Boardbetreibers, der dir mit dem Board die passende Welt und Software zur Verfügung stellt, darum solltest du beim Verlassen des Boards so fair sein, eben nicht mit einem Löschoverkill-Wunsch Stücke aus unserer Welt zu reißen.


nach oben

#12

RE: Offplay-News

in News 29.07.2018 10:58
von Admin • 246 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten zum Thema Accountswitcher:

Nachdem diese Funktion im Xobor-Support ja immer wieder von Rollenspielern thematisiert wurde und wir zuletzt im Februar hier:

https://www.hpm-support.de/t542457f11769...lenspieler.html

nochmal extra einen Thread eröffnet hatten, darf ich verkünden, dass nun hier:

https://www.friends-of-xobor.de/

ein Accountswitcher zum Testen bereit steht

Mein großer Dank geht hierbei an Mike48 für die Arbeit und für seine Geduld. Uns ist bewusst, dass so ein PlugIn nicht einfach so "aus dem Ärmel in die Forenwelt fällt".

Der Acc.sw. ist im Friends-of-Xobor eingebaut, ich habe ihn getestet, er funktionierte bei mir, nun werden Erlyion und Phönix sich dieses so herbei gesehnte PlugIn auch noch einmal ansehen.
Sobald es dann Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

Für die neu hinzu gekommenen User:
In dieser Software gibt es bis dato schlicht und einfach keine Möglichkeit, zwischen unseren Accounts zu wechseln, ohne uns immer wieder umzuloggen. Wir hoffen wirklich sehr, dass sich dies bald ändert und sind auch sehr dankbar dafür, dass wir im Support angehört und ernst genommen wurden. Mein Dank geht dabei besonders an Phönix für ihre Geduld, gut verständlich für Außenstehende darzulegen, warum wir uns dieses PlugIn so wünschen und warum es für Rollenspieler absolut sinnvoll ist.

LG und
Nala


nach oben

#13

RE: Offplay-News

in News 31.07.2018 15:21
von Phoenix • 39 Beiträge

Hey ihr Alle...

Ich hätte eine große Bitte an jeden von euch!
Da ich gerne einen Kalender anlegen möchte zur Szenenübersicht, möchte ich euch darum bitten bei euren Szenen folgendes zu ergänzen:

(Sollte es noch nicht passiert sein)
1. Datum
2. ungefähre Tageszeit
3. Teilnehmer

Nutzt dafür bitte die Funktion "Beschreibung des Themas erstellen" welche ihr über dem ersten Post des Threads findet.
Bitte nutzt dort dann folgenden Code (Der Punkt sollte in dem Code so drin bleiben, damit die Beschreibung über dem Thread vernünftig ausschaut!):



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
[b]
[u]Datum der Szene:[/u][/b]
TEXT

[b][u]Tageszeit zu Beginn der Szene:[/u][/b]
TEXT

[b][u]Teilnehmer:[/u][/b]
TEXT
 

.
 




Wer möchte kann den Titel der Szene ebenfalls abändern in folgender Art:
"[DATUM] TITEL"


zuletzt bearbeitet 31.07.2018 15:46 | nach oben

#14

RE: Offplay-News

in News 05.08.2018 21:00
von Admin • 246 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ab sofort sind bei uns Kurzzeit-Charaktere erlaubt.

Das bedeutet, dass man keinen Steckbrief abgeben muss, es reicht das Ausfüllen des Profils. Danach hat der User 1 Monat Zeit, den Charakter zu spielen. So kann man ohne großes Risiko heraus finden, ob er so funktioniert, ob er Anschluss findet usw. Es handelt sich sozusagen dann um einen Test-Charakter.
Nach Ablauf der Frist hat man zwei Möglichkeiten: man gibt nun ganz normal den Stecki ab und der Char bleibt im Board erhalten oder aber er wird gelöscht.

Zu finden ist diese Ergänzung natürlich nun auch in unseren Regeln:
Rund um die Bewerbung/den Einstieg inkl. Kurzzeit-Charaktere

LG
Nala


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 370 Themen und 5542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen