Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

New York Diaries RPG


Multicrossover-Board ab 18, kombinierte Orts-/Szenentrennung


Aktueller In-Play-Zeitraum: September/Oktober/November
Nächster Zeitsprung am 1.11. (Oktober/November/Dezember)

.

Wir ziehen um!!! Bitte schaut unbedingt in die News.


#1

Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:05
von Admin • 246 Beiträge

Hallo ihr Lieben...

Also zuerst einmal wollte ich mitteilen, dass wir den Plot mit dem Jahrhundertwinter erstmal zurück ziehen.
Nala hatte ihn ins Leben gerufen und leider bin ich da nicht genug in der Materie, als dass ich diesen durchsetzen könnte.
Diese Entscheidung haben wir bereits intern im Team getroffen...

Was nun eure Meinung benötigt ist folgender Punkt:

Eigentlich wird ja im Moment Januar und Februar bespielt.
Und es wird so gehalten, dass ein Monat IP - 3 Monate RL sind.
Wir würden das gern ändern.
Unser Plan ist, dass wir eine 3 Monatsregelung einführen.
Beispiel:


Reallife-Monat

InPlay-Monate

Januar. Dezember / Januar / Februar
Februar. Januar / Februar / März
März. Februar / März / April


Außerdem würden wir gern die aktuellen Monate anpassen.
Wir würden gerne den Zeitraum
RL=September / IP=August-September-Oktober
nehmen.
Das würde bedeuten, dass ich alle Plays die zur Zeit im Januar spielen, auf den August datieren würde, und jedes Play aus Februar auf September ändern würde.

Das würde dann aber auch bedeuten, dass die Posts in denen die Kälte erwähnt wurde etwas angepasst werden müsste, oder man ignoriert den Kältekram einfach und schreibt weiter, als wäre es nicht kalt gewesen...

Und zu diesem Punkt wüssten wir gern, was ihr davon haltet.

Postet eure Meinung doch einfach hier.

LG
Phoenix im Namen des Teams


zuletzt bearbeitet 22.09.2018 10:58 | nach oben

#2

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:27
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Also mir ist das ziemlich egal, wie das mit den Monaten gemacht wird, wobei sich manche Plays halt auch viele Real-Monate hinziehen können (weil ich oder der Playpartner halt nicht die Schnellsten sind ^^), aber die kann man dann eh fertig schreiben, oder?

Und von mir aus kann man meine gern auf ein anderes Datum ändern, und mir ist da alles Recht ^^



zuletzt bearbeitet 13.09.2018 22:28 | nach oben

#3

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:31
von Birgir • 53 Beiträge

Ich kenne es tatsächlich eher so, dass man über den ganzen Zeitraum bis zum Zeitsprung alle Monate des IP-Zeitraums bespielen kann.

Was den Sprung in den Herbst geht. Da richte ich mich nach der Mehrheit


nach oben

#4

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:38
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

Wenn wir z.B. jetzt im September die Monate August-September-Oktober bespielen würde ja am 1.Oktober der Sprung kommen zum IP-Zeitraum von September-Oktober-Dezember.
Alle Plays aus dem August die dann nicht fertig sind und noch bespielt werden sollen kommen in die Nebenplays und können beendet werden.


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#5

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:40
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Mir wäre jedoch wichtig, dass man dennoch als aktiv gilt, wenn man in den Nebenplays schreibt. Ich will nur 1 bzw. höchstens 2 Plays pro Char, und wenn die dann eben in den NPs landen, dann hab ich dort eh noch genug zu tun und grad bei Bucky will ich Plays nur nacheinander machen (also immer nur eins), und das sind dann wohl auch NP-Fälle ^^



zuletzt bearbeitet 13.09.2018 22:43 | nach oben

#6

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:48
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

Klar würde das ebenfalls als aktiv gelten, weil es ja keine "Just-for-fun-NPs" wären, sondern eben IP-relevante. Es wäre ja ziemlich unfair, wenn das nicht gelten würde, wenn man doch selbst weiß, dass es auch mal Zeiten gibt wo es einfach schleppend läuft, und das aus verschiedenen Gründen.
Man sollte nur dann schauen, dass nicht am Ende alles nur noch in den NPs gespielt wird.


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#7

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:49
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Nun ja, wenn die NPs sich über einen längeren Zeitraum ziehen könnte ich mir schon vorstellen, dass man dann auch mal nur NPs hat, wenn man nur 1 oder 2 Plays pro Charakter will...



nach oben

#8

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:53
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

Na nun werd mal nicht komisch... hehe...*knuddel*
Wir werden das natürlich beachten und auch berücksichtigen.
Solange man sieht, das es weiter geht ist das schon ok...
Vielleicht müsste man dann eben nur mal öfter mit anderen etwas absprechen, wenn die IP weiter sind, aber mit einem Char öfter zu tun haben müssten, der im NP "hängt".


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#9

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:56
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Gut ^^ Wollte das nur klar stellen, weil ich eben weiß, dass ich selber nicht immer der Schnellste bin und auch Playpartner sich oft Zeit lassen, und da kann ein Play echt lang dauern. Und wenn man kein weiteres will, weil es einem eben wichtig ist, zu wissen, wie nun genau das aktuelle endet, dann wird es ein wenig schwierig :D



nach oben

#10

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 22:58
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

Ja das kenne ich selbst... jede Seite... die die wartet... die die warten lässt... und die die sich ärgert weil ein Chara fest hängt...hehe...
Wird schon alles gut gehen...
Also entnehme ich deiner Aussage nun, dass eine Umstellung für dich ok wäre?


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#11

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 23:03
von Francesco Mancini • 20 Beiträge

Ja sicher doch. Mir ist alles Recht. Macht nur, wie ihr es für am besten empfindet :)



nach oben

#12

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 13.09.2018 23:04
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

oki doks


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#13

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 14.09.2018 17:43
von Birgir • 53 Beiträge

wäre es dann eigentlich Herbst 2017 oder 2016?


nach oben

#14

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 14.09.2018 17:49
von Wanda Maximoff • 45 Beiträge

wie wäre es mit 2018...
Machen wir es einfach ans Reallife angepasst...


(spricht mit deutlichem russischen Akzent)
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.

nach oben

#15

RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...

in News 14.09.2018 17:53
von Andy Lehmann • 9 Beiträge

Also mir ist es eigentlich auch egal, ob wir wieder in den Herbst zurückgehen, da ich ja bspw. noch keine Plays habe. Aber selbst wenn, hätte ich nichts dagegen. Und mit 2018 wäre ich auch einverstanden. Und die Idee für die Leute, die noch laufende Plays haben, ins NP zu schieben und sie als aktiv zu werten, finde ich auch eine faire Sache.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 370 Themen und 5542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen