Hallo ihr Lieben...
Also zuerst einmal wollte ich mitteilen, dass wir den Plot mit dem Jahrhundertwinter erstmal zurück ziehen.
Nala hatte ihn ins Leben gerufen und leider bin ich da nicht genug in der Materie, als dass ich diesen durchsetzen könnte.
Diese Entscheidung haben wir bereits intern im Team getroffen...
Was nun eure Meinung benötigt ist folgender Punkt:
Eigentlich wird ja im Moment Januar und Februar bespielt.
Und es wird so gehalten, dass ein Monat IP - 3 Monate RL sind.
Wir würden das gern ändern.
Unser Plan ist, dass wir eine 3 Monatsregelung einführen.
Beispiel:
Reallife-Monat | InPlay-Monate |
Januar | . Dezember / Januar / Februar |
Februar | . Januar / Februar / März |
März | . Februar / März / April |
Außerdem würden wir gern die aktuellen Monate anpassen.
Wir würden gerne den Zeitraum
RL=September / IP=August-September-Oktober
nehmen.
Das würde bedeuten, dass ich alle Plays die zur Zeit im Januar spielen, auf den August datieren würde, und jedes Play aus Februar auf September ändern würde.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass die Posts in denen die Kälte erwähnt wurde etwas angepasst werden müsste, oder man ignoriert den Kältekram einfach und schreibt weiter, als wäre es nicht kalt gewesen...
Und zu diesem Punkt wüssten wir gern, was ihr davon haltet.
Postet eure Meinung doch einfach hier.
LG
Phoenix im Namen des Teams
RE: Wichtig... eure Meinung ist gefragt...
in News 13.09.2018 22:27von Francesco Mancini • 20 Beiträge
Also mir ist das ziemlich egal, wie das mit den Monaten gemacht wird, wobei sich manche Plays halt auch viele Real-Monate hinziehen können (weil ich oder der Playpartner halt nicht die Schnellsten sind ^^), aber die kann man dann eh fertig schreiben, oder?
Und von mir aus kann man meine gern auf ein anderes Datum ändern, und mir ist da alles Recht ^^

in News 13.09.2018 22:38von Wanda Maximoff • 45 Beiträge
Wenn wir z.B. jetzt im September die Monate August-September-Oktober bespielen würde ja am 1.Oktober der Sprung kommen zum IP-Zeitraum von September-Oktober-Dezember.
Alle Plays aus dem August die dann nicht fertig sind und noch bespielt werden sollen kommen in die Nebenplays und können beendet werden.
Wanda kann die Gedanken ihres Gegenübers wahr nehmen.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.
in News 13.09.2018 22:40von Francesco Mancini • 20 Beiträge
Mir wäre jedoch wichtig, dass man dennoch als aktiv gilt, wenn man in den Nebenplays schreibt. Ich will nur 1 bzw. höchstens 2 Plays pro Char, und wenn die dann eben in den NPs landen, dann hab ich dort eh noch genug zu tun und grad bei Bucky will ich Plays nur nacheinander machen (also immer nur eins), und das sind dann wohl auch NP-Fälle ^^

in News 13.09.2018 22:48von Wanda Maximoff • 45 Beiträge
Klar würde das ebenfalls als aktiv gelten, weil es ja keine "Just-for-fun-NPs" wären, sondern eben IP-relevante. Es wäre ja ziemlich unfair, wenn das nicht gelten würde, wenn man doch selbst weiß, dass es auch mal Zeiten gibt wo es einfach schleppend läuft, und das aus verschiedenen Gründen.
Man sollte nur dann schauen, dass nicht am Ende alles nur noch in den NPs gespielt wird.
Ähnlich wie Gedankenlesen... das kann sie zu ihrem Bedauern nicht abstellen. Das werde ich auch so ausspielen. Wenn das jemandem nicht gefällt, dann bitte ich um eine plausible Erklärung warum es bei dem Chara nicht funktioniert, oder man muss von einer Postinganfrage absehen.
in News 13.09.2018 22:49von Francesco Mancini • 20 Beiträge
in News 13.09.2018 22:53von Wanda Maximoff • 45 Beiträge
Na nun werd mal nicht komisch... hehe...*knuddel*
Wir werden das natürlich beachten und auch berücksichtigen.
Solange man sieht, das es weiter geht ist das schon ok...
Vielleicht müsste man dann eben nur mal öfter mit anderen etwas absprechen, wenn die IP weiter sind, aber mit einem Char öfter zu tun haben müssten, der im NP "hängt".
in News 13.09.2018 22:56von Francesco Mancini • 20 Beiträge
Gut ^^ Wollte das nur klar stellen, weil ich eben weiß, dass ich selber nicht immer der Schnellste bin und auch Playpartner sich oft Zeit lassen, und da kann ein Play echt lang dauern. Und wenn man kein weiteres will, weil es einem eben wichtig ist, zu wissen, wie nun genau das aktuelle endet, dann wird es ein wenig schwierig :D

in News 13.09.2018 22:58von Wanda Maximoff • 45 Beiträge
Ja das kenne ich selbst... jede Seite... die die wartet... die die warten lässt... und die die sich ärgert weil ein Chara fest hängt...hehe...
Wird schon alles gut gehen...
Also entnehme ich deiner Aussage nun, dass eine Umstellung für dich ok wäre?
in News 13.09.2018 23:03von Francesco Mancini • 20 Beiträge
in News 13.09.2018 23:04von Wanda Maximoff • 45 Beiträge
in News 14.09.2018 17:49von Wanda Maximoff • 45 Beiträge
in News 14.09.2018 17:53von Andy Lehmann • 9 Beiträge
Also mir ist es eigentlich auch egal, ob wir wieder in den Herbst zurückgehen, da ich ja bspw. noch keine Plays habe. Aber selbst wenn, hätte ich nichts dagegen. Und mit 2018 wäre ich auch einverstanden. Und die Idee für die Leute, die noch laufende Plays haben, ins NP zu schieben und sie als aktiv zu werten, finde ich auch eine faire Sache.
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 370
Themen
und
5542
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |